Englisch-Aufgaben für die 3.Lockdown-Woche

Liebe SchülerInnen,

in dieser Woche habt ihr folgende Dinge in Englisch zu tun:

o      Die Arbeitsblätter aus der in der Schule abgeholten Mappe ausfüllen. Manches kann sich mit den Übungen auf der Helbling E-Zone überschneiden, das macht aber nichts. Doppelt hält besser ;)

o   Sieh auf dieser Homepage nach, ob es Neuigkeiten gibt.

o   Zwischen Montag, 6.12. (vorher kannst du sie nicht machen!) und  Sonntag, 12.12.machst du bitte die Cyber Homework Nummer 11 bis 15 (helbling-ezone.com). Du machst auch eventuell fehlende Aufgaben 1-10 nach.

o   Schreibe einen Fantasietext über ein Tier, das einst in Atlantis gelebt hat (mindestens 100 Wörter) ins Training 1:

o   Erfinde einen Namen!

o   Beschreibe das Tier: Körper? Flügel? Beine? Kopf, Augen, Maul, Flossen? Vergleiche es mit anderen Tieren (bigger/smaller than etc..).

o   Wo genau lebt es? In den Bergen? Unter Wasser? In einer Höhle?

o   Was frisst es?

o   Mögen die Menschen aus Atlantis das Tier (ist es ein Haustier)?

o   Beispiel: Student’s Book p. 35

o   Wenn du den Text fertig hast, mache eine schöne Zeichnung von dem Tier auf ein Blatt Papier und schreibe den Text in Schönschrift daneben.

o   Schreibe einen Text über dein liebstes Tier (min. 100 Wörter) ins Training 1.

o   Sage erst am Ende des Textes, welches Tier es ist.

o   Vergleiche das Tier im Text mit anderen Tieren.

o   Beschreibe: Wie sieht es aus/wo lebt es/ was frisst es/ etc..

Weiterhin gilt:

o   Verben lernen: Student’s Book S 144 mindestens bis „dream“ (aber gerne gleich alle lernen)

o   Unit 5 alles im Student’s Book und im Workbook machen und die Vokabel lernen. Die Fotos der gemachten Übungen schickst du bitte an deine Englischlehrerin (Email-Adresse ist in der Mappe)

o   Unit 6 alles im Student’s Book und im Workbook machen, was du schaffst, und die Vokabel lernen. Die Fotos der gemachten Übungen schickst du bitte an deine Englischlehrerin (Email-Adresse ist in der Mappe)

o   Vokabel aller Units bis Unit 6 ins Vokabelheft nachtragen und lernen.

PASST AUF EUCH AUF UND BLEIBT GESUND! SEE YOU SOON!

29.11. bis 3.12.2021

Englisch-Aufgaben für die 2.Lockdown-Woche

Liebe SchülerInnen,

in dieser Woche habt ihr folgende Dinge in Englisch zu tun:

o   Die Arbeitsblätter aus der in der Schule abgeholten Mappe ausfüllen. Manches kann sich mit den Übungen auf der Helbling E-Zone überschneiden, das macht aber nichts. Doppelt hält besser ;)

o   Sieh auf dieser Homepage nach, ob es Zooms gibt.

o   Zwischen Montag, 29.11. (vorher konntest du sie nicht machen, jetzt schon!) und Sonntag, 5.12. machst du bitte die Cyber Homework Nummer 6 bis 10 (helbling-ezone.com). Bei Fragen schreibst du an deinen Englischlehrer (Email-Adresse ist in der Mappe)

o   Die Grammatik der Unit 5 (S 39) und der Unit 6 (S 47) ins Training 1 schreiben.

Weiterhin gilt:

o   Vokabel aller Units bis Unit 6 ins Vokabelheft nachtragen und lernen.

PASST AUF EUCH AUF UND BLEIBT GESUND! SEE YOU SOON!

22.11.21-26.11.21

Arbeitsauftrag Englisch für alle 2. Klassen:

Zusätzlich zu den besprochenen Aufgaben macht ihr bitte in der Helbling E-Zone die Aufgaben Nummer 1 bis 5 bis Sonntag, 28.11.2021, 23:00 (https://www.helbling-ezone.com).

Die schon besprochenen Aufgaben für den gesamten Lockdown (siehe Mitteilungsheft): Im Student's Book und Workbook (MORE 2), Unit 5 alle Übungen machen (außer Hörübungen) und in der Unit 6 alles machen, was du schaffst; Vokabel bis Unit 6 lernen und ins Vokabelheft einschreiben; irreguläre Verben der Seite 144 (MORE 2 Student's Book) bis zum Verb "dream" lernen.