Schmetterlinge - Insekten

 

-> zum Buch

1. Lies die Seiten 59 und 60.

2. Bearbeite die Aufträge auf den Seiten 61 und 62.

3. dir den folgenden Film an: youtu.be/2cAI1UgtLYw

4. Hefteintrag: Schmetterlinge" als Überschrift und mach Zeichnung von einem der Schmetterling auf Seite 60 und schreib den Merksatz auf.

 

 

Die Bienen Ameisen - Staatenbildende Insekten

Schau dir den folgenden Film an: https://www.youtube.com/watch?v=8Vz8-b3iRxs

-> zum Buch

1. Lies die Seiten 55 und 56.

2. Bearbeite die Aufträge auf den Seiten 57 und 58 so weit es geht.

3. Hefteintrag: "Staatenbildende Insekten - Die Ameisen" als Überschrift und mach Zeichnung von einer  Ameise.(siehe Seite 56 mitte) und den Merksatz auf S. 56 unten.

 

 

Die Bienen - Staatenbildende Insekten

Schau dir den folgenden Film an: www.youtube.com/watchhttps://www.youtube.com/watch?v=DH0uywA5CrU

-> zum Buch

1. Lies die Seiten 53 und 54.

2. Bearbeite die Aufträge auf den Seiten 57 und 58 so weit es geht.

3. Hefteintrag: "Staatenbildende Insekten - Die Bienen" als Überschrift und mach Zeichnung von einer Honigbiene inkl. Beschriftung der Organe (siehe Seite 54 oben)

 

 

Die Pilze - Destruenten

Schau dir den folgenden Film an: https://youtu.be/tH7U-Nbxg0s

-> zum Buch

1. Lies die Seiten 41 - 44.

2. Bearbeite die Aufträge auf den Seiten 45 und 46.

3. Hefteintrag: "Die Pilze - Destruenten" als Überschrift und entsprechenden Merktext. 

Extraplus: Zeichnung von einem Pilz inkl. Beschriftung (siehe Seite 46 Nr.3)

Moose und Farne

cc licensed ( BY-SA ) photo by Alan Levine

 Schau dir den folgenden Film an: https://youtu.be/knvntK3yZx0

-> zum Biologie-Buch

1. Lies die Seiten 35 - 38.

2. Bearbeite die Aufträge auf den Seiten 39 und 40.

3. Hefteintrag: Moose und Farne als Überschrift und entsprechenden Merktext. 

Extraplus: Zeichnung von Moos oder Farn

Der Vogelzug

Dontworry: Vogelzug (Kraniche) im November 2013
CC-BY-SA-3.0

Schau dir den kurzen Film über den Vogelflug an:
https://www.youtube.com/watch?v=a_HMqQw3KnE&t=102s

Lies den Text über Singvögel in deinem Biologie-Buch auf den Seiten 113-116.
issuu.com/olympeverlaggmbh/docs/bu1/113 (wenn du dein Buch nicht zur Hand hast).
Heft:
Überschrift: Der Vogelzug
Schreib den Merktext auf Seite 116 in dein Heft - dick Gedrucktes und Überschrift in Farbe bitte!
Buch:
Bearbeite die Aufgaben für Schlaue Köpfe auf den Seiten 117 und 118.
(Falls du dein Buch nicht mit hast auf ein Blatt Papier)

(bis 25.4.2021)
Viel Freude und Erfolg!

 

Die Singvögel

CC BY-SA 2.0 Luc Viatour from Bruxelles, Belgique - Parus major Luc Viatour

 

 (bis zum 18.4.21)

Schau dir den Film an: https://www.youtube.com/watch?v=Nkp605FLhqI

Lies den Text über Singvögel in deinem Biologie-Buch auf den Seiten 109 und 110.
issuu.com/olympeverlaggmbh/docs/bu1/110 (wenn du dein Buch nicht zur Hand hast).

Heft:
Überschrift: Die Singvögel
Schreib den Merktext auf Seite 110 in dein Heft - dick Gedrucktes und Überschrift in Farbe bitte!

Such dir ein Bild eines Singvogels aus und zeichne es in dein Biologie-Heft: http://www.storchenelke.de/vogelbilder_lexikon_heimische_singvoegel.htm

Buch:
Bearbeite die Aufgaben für Schlaue Köpfe auf den Seiten 111 und 112.
(Falls du dein Buch nicht mit hast auf ein Blatt Papier)

Gutes Gelingen!

 

Nutztiere - Haustiere

Unsere Haustiere - Seit wann hat der Mensch welche Haustiere, und aus welchem Teil der Erde stammen sie? Wie macht man aus einem Wolf einen Hund? Was ist der Unterschied zwischen Zähmung und Domestikation? Was haben alle Haustiere gemeinsam?

Film anschauen ->https://www.w24.at/Video/Biologie-1-Klasse/17758

Die Arbeitsblätter in deiner Arbeitsmappe bearbeiten - nimm dein Biobuch zur Hilfe!

Dein Biologie-Buch

<- Klicke um das online-Buch zu öffnen.

Biologie

READY FOR RED

Klicke auf den Link und gib den Benutzer und das Passwort deiner Klasse ein.

Zugang Klasse 1b
Benutzer: 9bjz
PW: ttnq
Login:
https://www.ready-for-red.at/login/

PERIODS FOR FUTURE
Die Wasser-Jugendplattform Generation Blue des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus startet gemeinsam mit der erdbeerwoche und READY FOR RED eine Kampagne zur korrekten Entsorgung von Hygieneprodukten. Das gemeinsame Ziel der Kampagne ist es, Kindern und Jugendlichen einen bewussteren Umgang mit der Ressource Wasser, konkret in Zusammenhang mit Hygieneartikeln auf Toiletten, zu ermöglichen.
https://www.ready-for-red.at/periods-for-future

Arbeitsaufträge Biologie

-> Biologie für alle 1.

 

 Jetzt geht’s um die Verdauung:

1. Schau dir den Film an: -> Aus Kost wird Kot

2. Löse die Aufgaben:

https://learningapps.org/view5357779

https://learningapps.org/view174061

https://learningapps.org/view14074246

(Du kannst die Aufgaben auch als QR-Code scannen)

3. Schicke ein Mail an deine Biologie-Lehrerin, wie es dir bei den Aufgaben ergangen ist.

GUTE GELINGEN!