2019/20

2a - Textiles Werken: "Wandteppich"

2abc - Völkerball-Turnier 2019

Am 17. Dezember 2019 veranstalteten die 2. Klassen mit ihrer Turnlehrerin Frau RÖDLEITHNER und ihrem Turnlehrer Herrn BRACHTEL ein Völkerball-Turnier. Mädchen und Buben spielten getrennt! Die Mädchen und die Buben der 2a errangen die meisten Siege und gewannen somit das Turnier! Ein Pokal für die Klasse war die Belohnung! Wir gratulieren herzlichst!

 

 

Adventmarkt

Am 16. Dezember 2019 veranstalteten wir einen Nachmittag lang einen Adventmarkt im Amtshaus des 4. Bezirks. Wir haben mit unseren Lehrerinnen und Lehrern Kekse gebacken, kleine Weihnachtsgeschenke gebastelt, sind in der Recyclingwerkstatt aktiv gewesen, haben Marmelade und Kinderpunsch gekocht, haben Schmuck kreiert und Badezusätze gemixt. Das Interesse der Besucher war sehr groß.

Segnung unserer Adventkränze

Am 2. Dezember 2019 besuchte uns der HH Pfarrvikar KR Msgr. Franz WILFINGER von der Pfarrgemeinde Wieden-Paulaner und nahm an unserer Adventkranzfeier teil. Er segnete unsere Adventkränze. 

2a - Obstsalat

In Deutsch beschäftigten wir uns mit dem Schreiben von Anleitungen. Anleitungen geben Auskunft über Dinge, die man benötigt, um etwas Bestimmtes zu tun und sie erklären auch die dazu nötigen Arbeitsschritte. Kochrezepte sind Anleitungen zum Kochen. Das Kochrezept "Obstsalat" wurde von uns nicht nur geschrieben, sondern wir haben es auch in der Praxis ausprobiert.

2b - Obstsalat

2a - Bildnerische Erziehung

2a - Digitale Grundbildung
Mit dem Ozobot Probleme lösen - Teil 2